Jugendtage

Jugendliche ab der fünften Klasse haben montags und mittwochs im „Offenen Treff“ die Möglichkeit, sich in unseren Räumlichkeiten zu treffen und ihre Freizeit zu gestalten. Bei Fragen zu Schule, Ausbildung und Beruf stehen unsere Mitarbeiter jederzeit zur Verfügung. Neben Billard, Tischfußball, Musikhören, Gesellschaftsspielen und anderen Möglichkeiten haben wir immer ein offenes Ohr für die Probleme und Anliegen der jungen Besucher.

Teenietreff

Jeden Donnerstag finden von 16 bis 19 Uhr wechselnde Angebote für Teenies der 5. bis 8.Klasse statt.

Kindertag

Am Kindertag bieten wir neben den vorhandenen Spielmöglichkeiten (Brettspiele, Tischtennis, Billard, Tischfußball, etc.) immer eine Spiel-, Bastel-, Koch- und Zirkus-Aktion. Dabei richtet sich das Angebot an den Jahreszeiten und Feiertagen und natürlich an den Wünschen und Interessen der Kinder. Bei schönem Wetter werden die Angebote natürlich häufig ins Freie verlagert, gelegentlich organisieren wir auch Ausflüge.

Mädchentag

Momentan haben wir keinen festen Termin für die Mädchentage.

Anmeldungen für die großen Veranstaltungen wie Mädchentag XXL oder Weltmädchentag (7.10.2016) gibt es zeitnah bei uns, gemeinsam mit euch besuchen wir die obengenannten Veranstaltungen.