Folgende Stellen sind zeitnah zu besetzen:

Eine:n pädagogische:r Mitarbeiter:in (m/w/d) für den AWO Kinder – und Jugendtreff im Stadtteil Hartenberg/Münchfeld ab sofort für 20 Stunden/wöchentlich

Informationen dazu finden Sie hier:

Aktuelles (awo-mainz.de)

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des AWO-Kreisverbandes Mainz-Stadt e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt ist ein unabhängiger und anerkannter Verband der freien Wohlfahrtspflege. Er untergliedert sich in einem Bundesverband und verschiedenen Bezirks- und Landesverbänden. Der Kreisverband Mainz-Stadt e.V. mit seinem 750 Mitgliedern (Stand 03-2023) ist eine Untergliederung des Bezirksverbandes Rheinland e.V.

Zu unserem Kreisverband gehören 8 Ortsvereine sowie eine offene Kinder- und Jugendarbeit in einem Jugendzentrum ("Parkhaus" in Hartenberg-Münchfeld) und ein Betreuungsverein.

6 Ortsvereine führen in eigener Zuständigkeit Begegnungsstätten in den verschiedenen Stadtteilen. Die Öffnungszeiten und Öffnungstage sind auf den Seiten der  "Tagesstätten" wiederzufinden.

Der Kreisverband berät, unterstützt und vermittelt in allen sozialen Fragen und Anliegen. In der Kreisgeschäftsstelle laufen die organisatorischen Fäden der Ortsvereine zusammen. Der Kreisverband betreut und begleitet die Jugendarbeit in Kooperation mit der Stadt Mainz

Der Kreisverband ist in den Gremien der Stadt Mainz (wie Sozialausschuss, Jugendhilfeausschuss und der Arbeitsgemeinschaft der Wohlfahrtsverbände Mainz) vertreten. Der Kreisverband steht zu den drei stationären AWO-Pflegeeinrichtungen - die in Trägerschaft des Bezrirksverbandes stehen - in regelmäßigem Kontakt.

Ortsvereine

Bretzenheim mit Begegnungsstätte
Finthen mit Begegnungsstätte
Gonsenheim/Mombach mit Begegnungsstätte
Hartenberg-Münchfeld mit Begegnungsstätte
Laubenheim mit Begegnungsstätte
Neustadt
Weisenau mit Begegnungsstätte
Oberstadt

Kreisgeschäftsstelle der AWO Mainz-Stadt e.V.

AWO Kreisverband Mainz-Stadt e.V. Geschäftsstelle

Josefsstr. 14